Sie sind hier: Arbeitskreise

An vielen Stellen wird diskutiert. Wenn Sie in einem Arbeitskreis mitarbeiten oder selber einen Arbeitskreis zm Thema Schlichthorster Modell leiten, können Sie sich hier eintragen und andere Teilnehmer gewinnen.

Liste aller Arbeitskreise

23.08.2011 - (www.lkos.de)
An alle Interessierten,

das nächste Treffen des Nds. Qualitätszirkels zum Schlichthorster Modell findet am 15.11.2011 beim Landkreis Osnabrück in 49082 Osnabrück, Am Schölerberg 1 von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

06.09.2010 - (www.lkos.de)
An alle Interessierten,

das nächste Treffen des Nds. Qualitätszirkels zum Schlichthorster Modell findet am 04.10.2010 in Dorff-Gemeinschaftshaus (DoG)
Wahre Dorffstr. 4 in 31319 Sehnde/Köthenwald von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Es wird um Anmeldung gebeten (werner.lukas-nuelle@lkos.de).

05.07.2010 - renaterettstadt@web.de
Hallo,
ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung nach dem Schlichthorster Modell und möchte gerne näheres darüber erfahren und mich mit anderen austauschen. Ich habe noch etliche Probleme mit dem Modell. R.R.

14.10.2009 - (www.lkos.de)
An alle Interessierten,

das nächste Treffen des Nds. Qualitätszirkels zum Schlichthorster Modell findet am 03.02.2010 in dem Landkreis Osnabrück von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Die Adresse lautet Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück.

Es wird um Anmeldung gebeten (werner.lukas-nuelle@lkos.de).

11.06.2009 -
An alle Interessierten,

das nächste Treffen des Nds. Qualitätszirkels zum Schlichthorster Modell findet am 17.06.2009 in der Einrichtung „Haus Elisabeth“ von 10:00 bis 16:00 Uhr statt.

Die Adresse lautet Gartenstrasse 12, 49163 Bohmte.

Es wird um Anmeldung gebeten (werner.lukas-nuelle@lkos.de).



18.01.2008 - (www.lkos.de)
Der Qualitätszirkel zum Schlichthorster Modell lädt ein, an der Erstellung des Leitfadens weiter zu arbeiten. In kleinen Arbeitsgruppen werden die bisher gewonnenen Ergebnisse früherer Workshops und andere Unterlagen zusammengestellt.


Termin: 12. Februar 2008, 10:00 Uhr – 16:00 Uhr (Es besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen.)
Ort: AWO Haus am Schölerberg, 49082 Osnabrück, Iburger Str. 181

Anmeldung: Um eine namentliche Anmeldung per E-mail an werner.lukas-nuelle@lkos.de wird gebeten.

Diese Einladung richtet sich sowohl an Leistungserbringer als auch an Kostenträger. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.
Wir hoffen, dass diese Idee Anklang findet und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Im Auftrage

Werner Lukas-Nülle

20.12.2007 - Silvio Arnold (www.geteco.de)
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27. November 2007 startete der Qualitätszirkel zum Schlichthorster Modell beim Landkreis Osnabrück. Herr Lukas-Nülle vom Landkreis Osnabrück hatte eingeladen und die Interessierten erschienen zahlreich.

Es waren Teilnehmer anderer Kostenträger und Einrichtungen des Landes Niedersachsen vertreten.

Die Ziele des Qualitätszirkels wurden klar abgesteckt. Am Ende soll eine umfangreiche Informationsmappe zum Schlichthorster Modell veröffentlicht werden. Es soll ein aussagekräftiges und umfangreiches Nachschlagewerk entstehen. Diese Unterlage wird dann allen Kostenträgern und Einrichtungen im Land Niedersachsen zugänglich gemacht.

Es erfolgte eine Unterteilung in mehrere Gruppen und im Rahmen der Gruppenarbeit wurden die zugeordneten Fachgebiete erörtert und schriftlich dokumentiert. Im Nachgang zu diesem Termin müssen jedoch noch einige Ausarbeitungen erstellt werden.

Die Ergebnisse der Ausarbeitungen werden beim nächsten Termin am 12. Februar 2008 besprochen und verhandelt.

GETECO GmbH
Silvio Arnold

24.10.2007 -
Start des Niedersächsischen Qualitätszirkels zum Schlichthorster Modell am 27.11.2007!

in verschiedenen Begegnungen und Arbeitskreisen wurde das Interesse an einem Qualitätszirkel zur Einstufung nach dem Schlichthorster Modell geäußert. Ich möchte Sie nunmehr zur ersten Sitzung einladen.

Ein erstes Ziel ist die Erstellung eines Leitfadens. In kleinen Arbeitsgruppen werden die bisher gewonnenen Ergebnisse früherer Workshops und andere Unterlagen zusammen-gestellt.
Termin: 27. November 2007, 10:00 Uhr – 16:00 Uhr (Es besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen in der Kantine einzunehmen.)
Ort: Landkreis Osnabrück - Raum 2091, Großer Sitzungssaal
Anmeldung: Um eine namentliche Anmeldung per E-mail an
werner.lukas-nuelle@lkos.de wird gebeten.

Diese Einladung richtet sich sowohl an Leistungserbringer als auch an Kostenträger.
Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Wir hoffen, dass diese Idee Anklang findet und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Werner Lukas-Nülle

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben